Erscheint Freddie Mercury-Duett mit Michael Jackson noch in diesem Jahr?

-

Erscheint Freddie Mercury-Duett mit Michael Jackson noch in diesem Jahr?

- Advertisment -

Queen-Drummer Roger Taylor glaubt daran, dass das lange erwartete Duett zwischen Freddie Mercury und Michael Jackson noch in diesem Jahr erscheinen wird.

In einem Interview mit dem “London Evening Standard” zeigte sich Taylor diesbezüglich zuversichtlich, auch wenn es in dieser Angelegenheit eine gewisse Problematik zu überwinden gilt. So sei der Versuch, die Erlaubnis von Michael Jacksons Erben einzuholen, als würde man “durch Kleber waten”.

Taylor und Gitarrist Brian May hatten seit einiger Zeit an bislang unveröffentlichtem Material gearbeitet, das unter dem Namen QUEEN FOREVER erscheinen soll. Geht es nach Taylor, so soll mindestens ein gemeinsamer Song von Mercury und Jackson darauf zu finden sein.

Taylor über QUEEN FOREVER: “Ich weiß noch nicht genau, was alles auf das Album kommt. Jedenfalls haben wir einige großartige neue Tracks, die noch für niemanden zu hören waren, und dann gibt es da noch eine interessante Auswahl an alten Sachen.”

Sollte es eine Entscheidung für die Veröffentlichung des Duetts von Seiten der Jackson-Erben geben, meint Roger Taylor: “Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Song auf QUEEN FOREVER landen wird.”

Derzeit ist Taylor zusammen mit Brian May und Sänger Adam Lambert auf Tour. Erst gestern überraschten sie ihr Publikum in Sydney mit einem Gastauftritt von Lady Gaga, den ihr im unten stehenden Video ansehen könnt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Werkschau: Paul McCartney

Man vergisst leicht, dass Macca mehr im Lebenslauf stehen hat als die Fab Four und ›Frog Chorus‹. Daher zur...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 5

An diesem schönen zweiten Advent befindet sich die Deluxe-Box von Garbages BEAUTIFUL GARBAGE hinter dem Türchen. Zum 20-jährigen Jubiläum...

Video der Woche: Frank Zappa mit ›Bobby Brown‹ (live)

Frank Zappa zählt noch heute zu den größten Komponisten der Rockwelt. Heute vor 23 Jahren erlag er seinem Kampf...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 4

Heute gibt es einmal das neue Album YEAR OF THE SPIDER (CONCORD/UNIVERSAL) von Shannon And The Clams auf Vinyl...
- Werbung -

Neil Young & Crazy Horse: Neue Single ›Welcome Back‹

Am 10. Dezember erscheint BARN, das neue Album von Neil Young & Crazy Horse. Nach den zwei Singleauskopplungen ›Song...

Ozzy Osbourne: NO MORE TEARS

Ende der 80er Jahre war Ozzy kaputt, doch 1991 kam er trocken und fit zurück. 1980 veröffentlichte Ozzy Osbourne ›Suicide...

Pflichtlektüre

Ryan Adams

Über eine Dekade galt er als Prototyp des ebenso...

Paul McCartney – EGYPT STATION

Er kann es noch – oder wieder, je nach...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen